Schülerbetriebspraktika

zuletzt aktualisiert: 8. Januar 2014 9:19 Uhr

In der Zeit vom 10. – 21. Februar 2014 findet das Schülerbetriebspraktikum der 10. Klassen unserer Schule statt. Der Abschluss der Praktikumsverträge ist jetzt zwingend notwendig.

Auch für die 9. Klassen, deren zweiter Durchgang des Praxislernens am 27. Februar beginnt, sind die Verträge zwischen Betrieb und Schüler jetzt abzuschließen.

Sollten die von uns gesetzten Fristen durch die Schüler nicht eingehalten werden, können wir keine Termine beim Gesundheitsamt vereinbaren.

Betriebspraktikum und Praxislernen sind Bestandteile des Unterrichts und unseres Konzepts für Berufsorientierung und -vorbereitung. Wir erhoffen uns durch unsere Aktivitäten bessere Chancen für die Schüler beim künftigen Abschluss eines Ausbildungsvertrages.