Frau Naske stellt sich vor

zuletzt aktualisiert: 15. Juni 2018 11:24 Uhr

Hallo, ich bin Valerie Naske, mein Gesicht haben einige Schüler*innen schon an der Schule gesehen, aber was ich hier mache, wissen nicht alle. Ich bin eine Fellow von Teach First Deutschland – eine gemeinnützige Organisation, die sich für Bildungsgerechtigkeit einsetzt. https://www.teachfirst.de/herausforderung/

Im ersten Jahr lag der Fokus meines Einsatzes auf den Schülern*innen, die nicht Deutsch als Muttersprache haben. Im zweiten Jahr wird sich mein Fokus erweitern. Ich werde mich besonders in den neuen 7. Klassen engagieren. Dieses Jahr haben sich besonders viele Schüler angemeldet. Diese Herausforderung bietet einzigartige Möglichkeiten das Klima an der Schule offener denn je zu gestalten. Besonders hier werde ich die Lehrer*innen und Schüler*innen unterstützen um eine Schule zu gestalten, zu der alle gerne gehen und sich trauen zu lernen. Ich freue mich auf ein neues Jahr, in dem wir viele Projekte verwirklichen und gemeinsam tolle Lernerfahrungen haben werden.

Sollten Sie oder solltet Ihr  Ideen haben, schreiben oder sprechen Sie mich gerne an.

v.naske@spreewald-schule.de