Ausbildungsplatzvermittlung

zuletzt aktualisiert: 3. April 2020 8:55 Uhr

Gern geben wir nachfolgende Information der Handwerkskammer Cottbus an interessierte Schüler und Eltern weiter.

Trotz der aktuell angespannten Situation arbeiten die meisten unserer Handwerksbetriebe weiter und versuchen, soviel Normalität wie möglich beizubehalten.
Daher läuft auch die Suche nach neuen Lehrlingen für das anstehende Ausbildungsjahr auf Hochtouren. Wir als Handwerkskammer Cobus unterstützen mit unseren Ausbildungsplatzberatern nicht nur unsere Unternehmen, sondern auch ausbildungswillige Jugendliche.
Durch die aktuellen gesellschaftlichen Einschränkungen ist es für die angehenden Lehrlinge besonders schwierig, sich über einen freien Ausbildungsplatz zu informieren und diesen zu finden.
Wir als Handwerkskammer Cottbus bieten daher am 16.04.2020 in der Zeit von 10:00 bis 11:00 Uhr für alle Schüler*innen ab der Klassenstufe 9 ein Webinar zum Thema Berufsorientierung und Bewerbungscoaching an.
Mit dem Webinar möchten wir den Schüler*innen die Möglichkeit geben, ihre Berufswahlkompetenz zu erweitern und ihnen Hilfestellungen und Hilfsangebote zu geben.
Informationen zum Webinar und zur Anmeldung finden Sie hier: https://www.hwk-cottbus.de/termine/bewerbungscoaching-7,0,evedetail.html?eve=1121.
Hendrik Schulz
Team Wirtschaftsförderung und Fachkräftesicherung