Schulstart nach den Herbstferien

zuletzt aktualisiert: 23. Oktober 2020 15:10 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

Montag fängt der Schulunterricht wieder an. So wie es aussieht starten wir mit dem Regelunterricht. Da es einen neuen Stundenplan gibt, schauen Sie bitte unbedingt am Sonntagabend in den Vertretungsplan.

Des Weiteren möchte ich Sie aufgrund der aktuell verschärften Coronalage in Deutschland nochmalig daran erinnern Ihren Kindern/Schützlingen zwei Mund-Nasenschutzmasken mitzugeben (eine dient dem Ersatz). Beim Vergessen der Maske muss entweder eine Ersatzmaske im Sekretariat käuflich (50 Cent) erworben werden oder der betroffene Schüler wird von uns nach Hause geschickt.

Hinzufügend ist es wichtig, dass die Schüler/innen ab Montag ihr komplettes Arbeitsmaterial dabei haben. Damit sind nicht sämtliche Hefter und Bücher gemeint, sondern jenes Material, was täglich zum Arbeiten benötigt wird.
So sollten sich in jeder Federtasche/Schultasche ein Füller mit genügend Patronen, zwei Bleistifte, Anspitzer, Radiergummi, Lineal, Geodreieck, ein karierter Block und wenn schon verwendet eine Parabelschablone (ab Klassenstufe 9) und der Taschenrechner befinden. Des Weiteren müssen für den Kunstunterricht zwei schwarze Fineliner, sowie ein Satz Buntstifte/Fasermaler und ein schwarzer Fasermaler vorhanden sein. Diese Materialien werden benötigt und dürfen bei Vergessen nicht von der Lehrkraft ausgegeben werden.

Ferner möchte ich Sie noch einmal darauf hinweisen, sollte ihr Kind Symptome einer Covid-Erkrankung zeigen, dann schicken Sie es bitte nicht zur Schule. Informieren Sie uns in diesem Fall bitte telefonisch oder per Email und geben Ihrem Kind ein Entschuldigungsschreiben mit, wenn dieses wieder in die Schule kommt. Belehren Sie auch zu Hause noch einmal, dass  Abstand zueinander und gegenseitige Rücksichtnahme wichtig sind, um den Regelunterricht so lange wie nur möglich aufrechterhalten zu können.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende und bleiben Sie und ihre Familien gesund.

Andreas Kurzhals / Schulleiter