Unsere Abschlussfahrt an den Weissenhäuser Strand – Ein unvergessliches Erlebnis

zuletzt aktualisiert: 25. Juni 2024 15:12 Uhr

Die Abschlussfahrt der 10. Klasse nach Weissenhäuser Strand war der perfekte Abschluss unserer gemeinsamen Schulzeit. Am Montag ging’s endlich los! Mit dem Bus fuhren wir in aller Frühe los, und die Fahrt war überraschend angenehm. Endlich angekommen, verschafften wir uns erst mal einen Überblick über das Gelände und warfen einen ersten sehnsüchtigen Blick auf den Strand.
Unsere Unterkunft war super. Die Zimmer hatten alles, was man brauchte ein Schlafzimmer, ein Bad, eine Küche mit Wohnzimmer mit einer Schlafcouch. Und das Beste: jeder Raum hatte einen Balkon! Da wir uns mittags und abends selbst verpflegen mussten, war der Edeka direkt auf dem Gelände ein echter Segen. Die Küche war gut ausgestattet, und so konnten wir uns immer schnell etwas Leckeres zaubern.
Am ersten Abend ließen wir es ruhig angehen und chillten in unseren Zimmern. Am nächsten Morgen gab’s ein Frühstücksbüffet, das okay war, aber ein paar Kleinigkeiten haben gefehlt. Der erste Tag stand dann ganz im Zeichen des Strandes, wir konnten Beach-Volleyball spielen , Baden gehen und uns sonnen. Am Nachmittag hatten wir die Möglichkeit ins Badeparadies zu gehen. Dort gab es Rutschen und weitere coole Attraktionen. Bis 22:00 Uhr durften wir immer am Strand bleiben und die schönen Sommerabende genießen.

Mittwoch gab es ein paar Komplikationen, aber wir schafften es trotzdem nach Lübeck. Dort konnten wir uns frei bewegen, shoppen und die Stadt erkunden. Lübeck ist echt schön und bietet viel zu sehen.
Der vorletzte Tag war ein absolutes Highlight. Wir besuchten den Hansa-Park- Freizeit- und Familienpark. Dort gibt es alles mögliche an Achterbahnen, Wildwasserbahnen, Abenteuerfahrten und der 103 Meter hohe Free Fall Tower, war Adrenalin pur! Für Kletterfans und Showliebhaber gab es ebenfalls jede Menge Angebote. Das Essen dort war zwar nicht gerade billig, aber es gab alles, was das Herz begehrt. Der Park hatte wirklich für jeden etwas zu bieten und wir hatten alle eine Menge Spaß.
Nach dem Parkbesuch genossen wir erneut die Freiheit bis 22:00 Uhr und verbrachten die Zeit am Strand und auf dem Gelände. Freitag hieß es dann Abschied nehmen. Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück machten wir die Zimmer sauber und traten die etwa sechsstündige Heimreise nach Lübben an.
Rückblickend war die Woche einfach fantastisch. Es war die perfekte Mischung aus Unternehmungen und Freizeit. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, neue Freundschaften geschlossen und uns auch mal mit Schülern aus anderen Klassen ausgetauscht. Besonders lustig waren die Abende im Zimmer, wo wir zusammen gegessen, Karten gespielt, Musik gehört und Fernseh geschaut haben.
Meine persönlichen Highlights? Definitiv die wunderschönen Sonnenuntergänge am Strand und der Ausflug in den Hansa-Park. Diese Abschlussfahrt war der super Abschluss der 10. Klasse, und ich kann sie nur weiterempfehlen. Es war eine tolle, abwechslungsreiche Woche, die uns allen lange in Erinnerung bleiben wird.