zuletzt aktualisiert: 3. Dezember 2025 16:14 Uhr
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
zur Gewährleistung der Sicherheit unserer Schulgemeinschaft möchten wir Sie über folgende Regelungen informieren:
Beim Betreten des Schulhauses sind schulfremde Personen verpflichtet, sich sofort im Sekretariat oder bei der Schulleitung anzumelden. Wir bitten zudem darum, möglichst vorab einen Termin zu vereinbaren, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.
Sollten Ihren Kindern oder den Lehrkräften im Schulgebäude unbekannte Personen auffallen, die sich auffällig verhalten oder auf Ansprache abweisend reagieren, ist es wichtig unverzüglich die Schulleitung zu informieren, damit das weitere Vorgehen entsprechend abgestimmt werden kann.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Mithilfe, unsere Schule sicher zu gestalten.
Mit freundlichen Grüßen
Die Schulleitung