Facharbeit Klasse 9

zuletzt aktualisiert: 22. August 2013 6:27 Uhr

Im Verlauf der nächsten Monate schreiben alle Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen eine Facharbeit in einem Fach ihrer Wahl. Neben der Wahl des Faches ist in dieser Woche auch Kontakt mit einem Lehrer unserer Schule aufzunehmen, der die Betreuung während der kommenden 3 Monate übernimmt. Diese Lehrkraft muss nicht unbedingt in einer 9. Klasse unterrichten.

Wahl des Faches und des Themas, das mit dem betreuenden Lehrer in der nächsten Zeit konkretisiert wird, sowie die Kontaktaufnahme mit einer Lehrkraft sollen in der laufenden Woche geschehen (19. – 23. August 2013).

Der Zeitraum für die Bearbeitung der Facharbeit beginnt am 02. September 2013. Zu diesem Termin ist dann spätestens auch die Vereinbarung zur Facharbeit abzugeben. Die erste Konsultation mit dem betreuenden Lehrer muss bis Freitag, den 13.09.2013 erfolgt sein.

Die fertige Facharbeit ist bis spätestens 06. Dezember 2013 abzugeben. Der Termin der danach stattfindenden Präsentation wird dann individuell festgelegt.

Die ausführlichen Informationen sowie die Vereinbarung sind in der aktuellen Fassung ebenfalls auf unserer Homepage einzusehen.

Andreas Kurzhals / Schulleiter