7 Wochen Homeschooling liegen hinter uns

zuletzt aktualisiert: 28. Februar 2021 20:43 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

sieben Wochen Homeschooling bzw. Distanzunterricht liegen 2021 schon hinter uns. In den Grundschulen geht es seit dieser Woche wieder mit dem Präsenzunterricht in der Schule los. Wir hoffen, dass auch wir bald unsere Schülerinnen und Schüler wieder in der Schule begrüßen können. Leider wissen wir noch nicht, wann es genau losgehen wird.

Wir wissen, dass diese Zeit des Schuljahres uns allen sehr viel abverlangt. Aus diesem Grund möchte ich die Gelegenheit nutzen, und mich bei Ihnen, liebe Eltern, und bei Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, für die häusliche Arbeit und die enge Zusammenarbeit recht herzlich bedanken. Vielen Dank für die zahlreichen positiven Rückmeldungen, die bei mir und bei unseren Kolleginnen und Kollegen eingegangen sind, aber auch für die fundierte Kritik, die Sie an der einen oder anderen Stelle geäußert haben.

Wir erhalten von vielen unserer Schülerinnen und Schülern Woche für Woche tolle Arbeitsergebnisse. Diese zeugen davon, dass es auch unter schwierigen Bedingungen möglich ist, erfolgreich zu arbeiten und zu lernen. Bitte haltet auch in der kommenden Zeit die Motivation hoch, arbeit weiter so gut und freut Euch mit uns darauf, dass der Unterricht in der Schule hoffentlich bald wieder losgehen wird.

Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle an unsere Lehrerinnen und Lehrer richten, die Woche für Woche Aufgabenmaterial für unsere Schüler vorbereiten, in der Schul-Cloud einstellen und dann mit einem Feedback versehen.

Bleiben Sie gesund.

Andreas Kurzhals / Schulleiter