Einer Künstlerin über die Schulter schauen!

zuletzt aktualisiert: 8. November 2017 10:43 Uhr

Genau das können unsere Schülerinnen und Schüler jede Woche erleben! Unsere AG Kunst wird nämlich von niemand Geringerem geleitet als unserer hiesigen Künstlerin Sylvia Matthes. Bekannt über unsere Ländergrenze hinaus, konnten wir Sie für unsere Schule gewinnen. Sie führt ein Atelier in Lübben, welches die Schüler mit ihr in den nächsten Wochen besichtigen werden. Dort erfahren sie, wie solch ein Atelier von innen aussieht, wie dort gearbeitet wird und welche Gegenstände und Materialien dort vorhanden sind. Auch werden sie erfahren wie so ein Künstleralltag aussieht.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Kunst von Frau Matthes erhielten unsere Schülerinnen und Schüler schon vor den Ferien. Dort besuchten sie zusammen mit Frau Matthes eine Ihrer Ausstellungen in der Commerzbank in Lübben unter dem Titel „Berlin –Berlin“ Architektur Berlin. Bei diesem Besuch haben die Schülerinnen und Schüler mit der Künstlerin über ihre Kunstwerke gefachsimpelt und Ideen ausgetauscht. Darüber hinaus erfuhren die Teilnehmer der AG-Kunst durch Herrn Linke, welcher sich dafür extra Zeit nahm, einiges über die Abläufe und Arbeitsweisen in einer Bank.

Ein gelungener Nachmittag ging dann mit sehr zufriedenen Gesichtern zu Ende!

Unser Dank gilt natürlich Herrn Linke von der Commerzbank, welcher sich sehr um unsere Schülerinnen und Schüler kümmerte.

Ein besonderer Dank gilt aber vor allem unserer Künstlerin und lieben Ag-Leiterin Frau Sylvia Matthes für ihre tolle Arbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern und für die tolle Zusammenarbeit mit uns als Schule.