Der Tanzclub Lübben 94 e.V. beglückwünscht seine Teilnehmer zu ihren bestandenen DTSA – Prüfungen

zuletzt aktualisiert: 27. März 2018 9:29 Uhr

Samstag, dem 24.03.2018 legte der Tanzclub Lübben 94 e.V. sein 24. und letztes DTSA ab. 24 Teilnehmer aus verschiedenen Schulen und Einrichtungen stellten sich dem Wettkampf.
Dafür wurde seit Januar 2018 und im Sondertraining am Samstag, dem 17.03.2018 fleißig trainiert. Alle Teilnehmer haben die Tanzprüfung erfolgreich bestanden. Für die 50 Gäste der Teilnehmer (Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde) waren die tänzerischen Darbietungen ein „Augenschmaus“ in der Turnhalle „Am Hirsewinkel“ in Lübben. Ein Vorbild für unsere Einsteigertänzer waren die Tanzchoreographien der Leistungstänzer, die noch regelmäßig von der Leistungstrainerin Lilia Wolf für Breitensport – Tanzturniere im Land Brandenburg trainiert werden. Achtung hatten sie auch vor den Teilnehmern mit der 5. – 22. DTSA – Prüfung. Ein Kulturprogramm des Gastgebers rundete die Veranstaltung ab.
Abnehmer des DTSA waren Frau Lilia Wolf und Herr Valeri Wolf aus dem TSC Rose Forst.
Am Ende der gelungenen Veranstaltung nahmen die Tänzer in Würde ihre Urkunde und das Tanzsportabzeichen entgegen. Einen Schokoladenosterhasen gab es zur Einleitung des bevorstehenden Osterfestes. Der Tanzclub Lübben 94 e.V. wünscht allen Schülern, Lehrern und technischen Kräften der Spreewald – Schule ein angenehmes Osterfest und erholsame Ferien.
Aus der Spreewald – Schule gratulieren wir folgenden Tänzern zur bestandenen Prüfung des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA):
1. Jessica Reichhold 8/2 DTSA in Bronze (1. Prüfung)
2. Maximilian Weise 8/2 DTSA in Silber (2. Prüfung)
3. Pauline Anhalt 8/1 DTSA in Silber (2. Prüfung)
4. Rezarta Zahoaliaj 7/1 DTSA in Silber (2. Prüfung)
5. Maria Deutschmann 10/3 DTSA in Gold mit Kranz Zahl 5 (5. Prüfung)
6. Johannes Hesse 10/1 DTSA in Gold mit Kranz Zahl 5 (5. Prüfung)

Sie haben damit einen wesentlichen Beitrag für den Wettbewerb „Tanzsportbetonte Schule“ 2018 / 2019 geleistet. Wir wünschen allen Tänzern bei ihren weiteren tanzsportlichen Veranstaltungen im Jahr 2018 viel Erfolg…

Erika Lehmann (Veranstaltungsleiterin)

Nachtrag 23. DTSA am 08.04.2017 in Neu Zauche und am 19.05.2017 in der Turnhalle „Am Hirsewinkel“ in Lübben

Insgesamt 64 Teilnehmer des TC Lübben 94 e.V. legten beim 23. DTSA des Tanzclub Lübben 94 e.V. ihre Tanzprüfung mit Erfolg ab. Damit belegte der Verein im Wettbewerb um den Länderpokal des Landestanzsportverbandes Brandenburg im Jahr 2017 den 4. Platz.
Am 09.12.2017 verabschiedete sich der TC Lübben 94 e.V. mit einer Abschlussfeier im „Gasthaus zum Oberspreewald“ Neu Zauche (170 Tänzer und Gäste).
Am Freitag, dem 07.12.2018 findet im „Blauen Wunder“ eine „Weihnachtsgala“ des TC Lübben 94 e.V. als letzte Veranstaltung statt. Wichtige Informationen dazu folgen nach den Osterferien. Tip: Ihr solltet euch diesen Termin vormerken!

Erika Lehmann (Vereinsvorsitzende)