Schokoladenaktion

zuletzt aktualisiert: 9. November 2019 14:11 Uhr

Es ist seit  Jahren Tradition. Wir beteiligte uns an der Schokoladenaktion des Lübbener Kinderhilfsverein für Tschernobyl e.V. Für viele Schüler ist es zur Selbstverständlichkeit geworden, sich an dieser Aktion zu beteiligen und damit den UNESCO-Gedanken unserer Schule zu leben. Wir helfen damit nicht nur dem Verein. Wir zaubern mit den vielen kleinen und großen Kuscheltieren vielen Kindern in den Einrichtungen in und rund um Belarus ein Lächeln ins Gesicht.

In diesem Jahr wurden 250 Tafeln Schokolade und 4 große Säcke mit Kuscheltieren übergeben. Ein Beutel mit Wolle wurde von der Mitarbeiterin des Vereins ebenso freudig in Empfang genommen, wie einige Brotbüchsen für Pausenbrote, Mützen und farbige Tücher, sowie Ohrenschützer für die ganz Kleinen.

Allen Spendern sagen wir dafür ein großes DANKESCHÖN.

Ein besonders großes DANKE geht an die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7/4 und 8/3. Hier steuerte jeder Schüler durchschnittlich 2 bis 3 Tafeln bei.

Vielen Dank!               Vielen Dank!               Vielen Dank!               Vielen Dank!               Vielen Dank!