Osterferien

zuletzt aktualisiert: 3. April 2020 8:59 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler,
wir mussten die Schule schließen, damit wir uns nicht gegenseitig mit dem Coronavirus anstecken. Nun sind schon fast 2 Wochen vergangen und für uns alle ist diese Situation seltsam und schwierig. Dennoch versuchen wir das Beste aus dieser Situation zu machen!
Wir Lehrer hoffen, dass ihr diese Zeit genutzt habt und die von uns übermittelten Aufgaben nun erledigt sind. Euch fehlte sicherlich auch, genau wie uns, der persönliche Kontakt untereinander, das gemeinsame Lachen und Lernen, das Gewusel im Schulhaus und die gemeinsamen Momente. Wir wissen nicht, wann wir wieder zusammen in einem Klassenraum sitzen können. Aber die Zeit wird kommen und wir werden es vielleicht sogar ein wenig mehr zu schätzen wissen. Leider müssen wir uns bis dahin noch gedulden. Im Normalfall hätten wir uns alle persönlich in der Schule mit den Worten „Erholsame Ferien und schöne Osterfeiertage“ verabschiedet, aber dies ist leider nicht möglich. Dennoch möchten wir Lehrer euch auf diesem Weg ein schönes Osterfest im Kreis eurer Familien wünschen. Aber vor allem bleibt gesund und munter, vergesst nicht zu lachen und freut euch über die ersten Frühlingstage.
Eure Lehrer der Spreewald-Schule