Ausleihe digitaler Endgeräte für Schüler

zuletzt aktualisiert: 26. Februar 2021 10:22 Uhr

Da die digitalen Endgeräte, die im Rahmen des Digitalpakts zur Ausleihe an Schülerinnen und Schüler ohne eigene Technik zur Verfügung gestellt werden sollen, noch immer auf sich warten lassen, hat der Förderverein unserer Schule die Initiative ergriffen und derartige Geräte angeschafft.

Eltern können ab sofort einen Antrag auf Ausleihe eines digitalen Endgeräts für die unterrichtliche Arbeit insbesondere im Distanzunterricht stellen, wenn die Kinder zu Hause keinen Zugang zu einem derartigen Geräte haben. Das Formular ist auf der Homepage der Schule zugänglich.

Möglich gemacht wurde dieses Engagement des Fördervereins durch Beiträge, Spenden, vor allen Dingen aber durch die Spendenaktion der DEVK „Smarte Schulen, Clevere Kids“ die bundesweit 200 Schulen unterstützt hat.