Berufsorientierung im ZAL Wildau für die Klassen 8/3 und 8/4 vom 08.04. bis 12.04.2024

zuletzt aktualisiert: 13. Mai 2024 12:57 Uhr

In dieser Woche hieß es für uns Schüler ein bisschen Praxisluft schnuppern. Jeder hatte die Möglichkeit, einen Einblick in fünf verschiedene Berufsgruppen zu erhalten. Dazu gehörten z.B.: das digitale Erstellen von Rechnungen, das Umbetten einer Person, Sorgfalt und Hygiene beim Kochen, die Planung und Herstellung eines eigenen Lötstückes bzw. eines Metallgegenstandes. Hierbei zeigten sich ungeahnte Talente, aber auch persönliche Grenzen, vor allem im handwerklichen Können. Trotzdem konnte jeder Schüler am Ende des Tages ein Ergebnis vorweisen und für sich selbst entscheiden, ob dieser Berufszweig für die persönliche Zukunft in Frage kommt oder nicht.

Wir bedanken uns bei allen Ausbildern des ZAL Wildau, die uns mit Geduld, Ruhe und Ausdauer durch die Woche führten. Sie gaben uns stets Hilfestellungen und waren für alle Fragen offen.

Berufsorientierung im ZAL Wildau für die Klassen 8