Corona LockDown

zuletzt aktualisiert: 14. Dezember 2020 7:09 Uhr

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,
wir können uns vorstellen, dass es im Zusammenhang mit den von der Landesregierung vorgesehenen Maßnahmen viele Fragen gibt.
Wir sind aber auf dem gleichen Kenntnisstand wie Sie.
Deshalb verweisen wir auf die Pressemitteilung von Herrn Woitke vom 13.12.2020:
„6. Zur Schule ist vorgesehen: In der Woche vom 14.12 bis 18.12.2020 Aussetzen des Präsenzunterrichts, außer bei den Abschlussklassen und Förderschulen. Das bedeutet, wer sein Kind zu Hause betreuen kann, sollte das tun. In der Woche vom 4.1. bis 10.1.2021 ausschließlich Distanzunterricht außer bei den Abschlussklassen und Förderschulen. In dieser Zeit nach den Weihnachtsferien wird Notbetreuung gewährleistet.“
(Quelle: https://www.brandenburg.de/cms/detail.php/detail.php?gsid=bb1.c.689558.de)
Wir interpretieren diese Aussage so, dass für Jahrgang 10 die Pflicht zum Besuch der Schule weiterhin besteht.
Wir hoffen auf mehr Informationen in Kürze.
Andreas Kurzhals/Schulleiter