Der Kochwettbewerb steht kurz bevor

Am Mittwoch, 10. Februar 2016, hatte die Kochmannschaft unserer Schule die Möglichkeit, das Decken eines perfekten Tisches zu üben. Dazu wurden wir im neuen Saal des Schlossrestaurants Lübbenau von der Ausbildungsleiterin geschult. Es galt zuerst Servietten zu falten. Wir hatten ganz schön zu tun, die verschiedenen Arten hinzubekommen. Unser Favorit wurde das Schiffchen. Danach kämpften wir mit den verschiedenen Größen der Tischdecken und dem Besteck für ein 3 – Gang Menü. Am besten können wir uns die Reihenfolge des Dessertlöffels und der Kuchengabel merken: „Er auf ihr“ ist hier die Regel (der Dessertlöffel auf der Kuchengabel). Es hat viel Spaß gemacht und auch die Getränke an der Bar, die wir uns aussuchen durften, schmeckten lecker!!!! Ein großes Dankeschön an die SÜLL, die als Sponsor diesen Besuch möglich machte. Gina Plötz, Chris Ehlert, Florian Bielo und Frau Klatt

IMG_0909 IMG_0911