DTSA

zuletzt aktualisiert: 5. April 2016 8:01 Uhr

Am Samstag, dem 19.03.2016 legten 52 Teilnehmer des TC Lübben 94 e.V., davon 3 Gasttänzer das 22. DTSA in Neu Zauche im „Gasthaus zum Oberspreewald“ ab. Vor 110 Gästen stellten die Tänzer des TC Lübben 94 e.V. ihr Können unter Beweis.
Erstaunt über die dargebotenen Tanzleistungen waren unter den Ehrengästen der Bürgermeister der Stadt Lübben, Herr Lars Kolan, die Ehrenmitglieder des Vereins, Herr Joachim Kohlick und Herr Sven Kunath, der Schulleiter der Spreewald- Schule, Herr Andreas Kurzhals, und die Schulleiterin der LIUBA-Grundschule, Frau Anke Pommerening, (Kooperationspartner des TC Lübben 94 e.V.).
Folgende Schüler der Spreewald- Schule legten erfolgreich das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) im Wettbewerb um den Länderpokal im Land Brandenburg ab:
DTSA in Bronze (1.): Vivien Götze (8/1) / Julia Harnisch (8/1) / Emily Prauka (8/3),
DTSA in Silber (2.): Viona Müller (9/1) / Nina Worf (10/2) / Amrei Uttenbach (8/2) / Isabell Schernikau (8/3),
DTSA in Gold (3.): Johannes Hesse (8/1) / Maria Deutschmann (8/3),
DTSA in Gold/W. (4.): Julia Kaiser (8/2),
DTSA in Gold-Kranz/W. (7.): Joshua Hobeck: (9/1).
Die Trainer Rico Dietzsch, Liset Fischer sowie die Leistungstrainerin Lilia Wolf waren mit den Tanzleistungen zufrieden.
Nach der Vergabe der Urkunden und Abzeichen konnten die Gäste ein hervorragendes Kulturprogram als „Kleinen Bonbon“ genießen. Die Veranstaltung fand ihren Ausklang in einem liebevoll eingerichteten Abendbuffet von der Familie Leutner des Gasthauses und in einer Disco mit dem DJ. Hoffi. Unser Anschluss- DTSA mit den restlichen 13 Tänzern des TC findet am Freitag, dem 20.05.2016 in der Turnhalle „Am Hirsewinkel“ statt.
Am 08.04.2017 ist das 23. DTSA des TC Lübben 94 e.V. geplant. Bis dahin stehen die nächsten Auftritte für die Spreewald- Schule, in der Stadt Lübben und Umgebung an.

Erika Lehmann (Vereinsvorsitzende)