Einen Kunstausflug,

zuletzt aktualisiert: 11. Februar 2020 7:02 Uhr

den unternehmen die Kunstarbeiten unserer Schülerinnen und Schüler erneut. So kann man nun neben der Ausstellung im Klinikum Dahme–Spreewald und der gerade beendeten Ausstellung im Rathaus Lübben erneut  einige Kunstwerke mitten im Herzen der Stadt betrachten. Hinter Glas schmücken einige Schülerarbeiten zurzeit die Schaufenster in der Hauptstrasse 7 neben der Bäckerei Bubner.

Dank Sylvia Matthes und Ihrem Engagement und der Begeisterung für die Arbeiten unserer Schüler kam es zu dieser Idee. Frau Matthes, welche schon seit vielen Jahren die Arbeitsgemeinschaft Kunst leitet, war der Meinung, dass die Arbeiten der Schüler nicht nur im Schulhaus zu sehen sein sollten. Nein, auch die Einwohner und Touristen Lübbens sollten sehen was unsere Schüler in den Klassen 7 bis 10 leisten.

So zeigt die kleine Ausstellung Bilder und Skulpturen aus allen vier Jahrgängen.  Wir danken Frau Matthes für Ihr Engagement und den Schülern für Ihre Hilfe und Kreativität.

D. Neumann