Erhöhung der Testfrequenz

zuletzt aktualisiert: 16. Februar 2022 16:27 Uhr

Sehr geehrte Eltern,
hiermit gebe ich die nachfolgenden Informationen des MBJS zur Erhöhung der Testfrequenz an Sie weiter:
„Wegen der sehr hohen und noch immer steigenden Inzidenzzahlen werden die Schülerinnen und Schüler bis auf Weiteres verpflichtet, für jeden Unterrichtstag
einen tagesaktuellen Testnachweis vorzulegen.
Ohne den unterrichtstäglichen Testnachweis wird Schülerinnen und Schülern, die keinen vollständigen Impfschutz oder Genesenenstatus nachgewiesen haben, der Zutritt zur Schule verwehrt.
Darüber hinaus appelliere ich eindringlich an alle Schülerinnen und Schüler sowie an alle Beschäftigten in den Schulen, also auch an die Geimpften und Genesenen, für die eine rechtliche Verpflichtung nicht besteht, die vorhandenen Tests für eine unterrichts- bzw. arbeitstägliche (i.d.R. fünfmal pro Woche) Testung zu nutzen.“
Mit der Bitte um Verständnis
Andreas Kurzhals