Kontrolle der Tests ab kommender Woche am Montag, Mittwoch und Freitag

zuletzt aktualisiert: 12. November 2021 12:07 Uhr

Die Testfrequenz des Testkonzepts Schule – bislang für alle nicht-geimpften und nicht-genesenen Schüler/innen und in der Schule Tätigen den Nachweis über zwei Tests pro Schulwoche – wird ab Montag, den 15. November 2021, bis auf Weiteres von zwei auf drei Tests in der Schulwoche erhöht.
Dementsprechend sind für Schülerlinnen und für das Schulpersonal ab Montag, den 15. November 2021, der Zutritt zur Schule und die Teilnahme am Präsenzunterricht nur zulässig, wenn sie an drei nicht aufeinanderfolgenden Tagen pro Woche (Montag, Mittwoch und Freitag) einen auf sie ausgestellten Testnachweis vorlegen.“ /Viertes Schreiben zur Organisation des Schuljahres 2021/2022/

Ich verweise zusätzlich auf die Presseerklärung der Landesregierung vom 09.11.21: „Im Öffentlichen Personennahverkehr sollen FFP2-Masken getragen werden.

Andreas Kurzhals