Mitarbeit von Eltern

zuletzt aktualisiert: 28. Juli 2013 7:22 Uhr

Kurz vor Beginn des Schuljahres 2013/14 möchte ich an dieser Stelle die Bitte aus meinem 2. Elternbrief des vergangenen Schuljahres wiederholen und Sie zur Mitarbeit bei der Gestaltung des schulischen Lebens aufrufen: „Auch wenn uns das vorläufige Qualitätsprofil zur Schulvisitation bereits eine gute Arbeit mit außerschulischen Kooperationspartnern bescheinigt, sind wir trotzdem immer an der Zusammenarbeit mit möglichst vielen weiteren Partnern interessiert.

Aus diesem Grund spreche ich Sie ganz persönlich an. Wenn Sie Ideen haben, wie Sie persönlich durch Ihren Beitrag das Schulleben bereichern könnten, dann wenden Sie sich bitte an mich. Die Leitung oder Mitarbeit in einer Arbeitsgemeinschaft bzw. eine Tätigkeit im Mittagsband sind nur Beispiele. Auch wenn Sie noch keine konkrete Idee haben, wie Sie mitarbeiten können, aber Sie sagen: „einmal in der Woche habe ich Zeit und möchte mich gern einbringen“, dann bin ich ebenfalls Ihr Ansprechpartner.

Nehmen Sie bitte schriftlich oder per Email (schulleiter@spreewald-schule.de) Kontakt zu mir auf.“