Müllsammelaktion an der Spree

zuletzt aktualisiert: 30. September 2024 8:17 Uhr

Gerade nach dem Spreewaldfest waren trotz sofortiger Müllbeseitigung durch die Stadt noch zahlreiche Abfälle im Uferbereich vorhanden. Dies störte nicht nur die Bewohner der Stadt, sondern auch unsere Schüler, die häufig die Uferwege nutzen.

Der Kurs empfand einige Hinterlassenschaften am Spreeufer als wenig lecker und unangenehm riechend. So fanden unsere Schüler im Uferbereich zahlreiche Bierflaschen mit ekelhaften Flüssigkeiten, Plastikbecher, Zigarettenkippen, Exkremente, Glasscherben, Plastiktüten, Verpackungen von zahlreichen Süßigkeiten und Klopapier. Zudem wurden unzählige Sticker von Laternenpfählen, die am Ufer stehen, entfernt.

Am Ende sind die beiden Eimer über voll gewesen und mussten auf halbem Weg entleert werden. Wir kamen innerhalb von einer Stunde auf gut drei randvolle Eimer mit Müll.