Platz 4 im Kreisfinale für die Fußballer der 7./8. Klassen

zuletzt aktualisiert: 30. September 2021 7:27 Uhr

Am 23.9.21 machten sich die Fußballer der Jahrgangsstufe 7 und 8 auf den Weg nach Zeesen zum Kreisfinale von „Jugend trainiert für Olympia“.
Gespielt wurde in zwei Vierergruppen auf Großfeld. Unser erstes Spiel wurde souverän mit 3:1 gegen die Staatliche Gesamtschule KW gewonnen, Torschützen waren Tyler (2x) und Finn. Auch im zweiten Spiel holten wir den Sieg 3:0 gegen das Friedrich-Wilhelm Gymnasium KW (Tore:Tyler, Connor und Kilian) und standen somit schon sicher im Halbfinale. Im Spiel um den Gruppensieg ging das Gymnasium Schönefeld (der spätere Turniersieger) durch einen Fernschuss in Führung, Kilian besorgte aber wenige Minuten später den Ausgleich. Die spielerisch besseren Schönefelder schafften es nur durch einen glücklichen Elfmeterpfiff in der Nachspielzeit die Partie 2:1 zu gewinnen.
Im Halbfinale sorgte ein weiterer Strafstoß für die 1:0 Führung für die ESS Schönefeld. Kilian schoss zwei Minuten später den verdienten Ausgleich. Durch eine starke Torwartleistung kamen wir bis ins Elfmeterschießen. Nachdem die ersten Schützen souverän trafen verfehlten zwei Jungs leider das Tor. Da half auch der gehaltene Elfmeter von Felix nichts.
Im Spiel um Platz 3 gegen das Schiller Gymnasium KW erspielten wir uns zahlreiche Torchancen, aber leider fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Somit musste wieder das Elfmeterschießen über Platz 3 oder 4 entscheiden. Auch diesmal hatten wir das Nachsehen und verloren sehr unglücklich.

Trotz allem steht am Ende ein sehr guter 4.Platz. Es hat uns Sportlehrern mit den motivierten Fußballern großen Spaß gemacht.
Vielen Dank an Jonas, Tyler, Connor, Marius, Finn, Lenny, Elias, Pikey, Jamie, Leonardo, Felix, Kilian und Jason.

M.Stephan/M.Rocher