Praxistage der 8. Klassen im SBH in Cottbus

zuletzt aktualisiert: 26. Mai 2016 19:16 Uhr

An diesem Donnerstag und Freitag (26.05+27.05) konnten und können sich die Schülerinnen und Schüler der 8 Klassen in zehn handwerklichen Gewerken im SBH ausprobieren. Diese Tage dienen der Berufsorientierung und sollen den Schülern einen Einblick in die Ausbildungsstätten ermöglichen. Ein erster Kontakt mit Lehrmeistern und Lehrlingen wurde den Schülern damit ermöglicht. Es wurde mit viel Elan gemauert, gesägt, gemalt, gekocht und gebastelt. Die Schüler waren sehr motiviert und arbeiteten konzentriert in ihren Gewerken.
Wir danken den Mitarbeitern des SBH für ihre freundliche Unterstützung und Betreuung an diesen Tagen.
Team Praxislernen JG8