Pressemitteilung des MBJS – Fortsetzung der Kontaktbeschränkungen

zuletzt aktualisiert: 28. November 2020 14:39 Uhr

Zum Thema Schule gibt es in der Presseerklärung des MBJS vom 27.11.2020 auch einige Aussagen:

„Kitas und Schulen
Kitas und Schulen bleiben weiter offen.

Erweiterte Maskenpflicht: Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wird auf die Schülerinnen und Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe, außer im Sportunterricht ausgeweitet. Lehrkräfte und sonstiges Schulpersonal müssen nunmehr im gesamten Schulgebäude und im Außenbereich (Schulhof) eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Im Musikunterricht im Hort wird das Singen und das Spielen von Blasinstrumenten verboten. Sportunterricht findet nur im Freien oder in halbierten Lerngruppen statt.

Liebe Eltern,

bitte bereiten Sie Ihre Kinder auf das umfänglichere Tragen der Maske vor und geben Sie stets auch wenigstens eine Ersatzmaske mit. Vielen Dank

Andreas Kurzhals / Schulleiter