Projektwoche Klasse 7

zuletzt aktualisiert: 20. Juni 2021 17:09 Uhr

Wir Schüler der 7. Klassenstufe veranstalteten vom 14.06. bis 18.06.2021 eine Projektwoche zum Thema „Jugendliche Lebenswelten“. Dabei waren für uns besondere Highlights der Graffiti-Workshop, eine Foto-Tour durch Lübben und eine Informationsveranstaltung der Polizei zum Thema Waffen.

Die Woche startete mit dem Thema Graffiti. Hier haben wir viel über diese Kunstform gelernt und konnten Einiges ausprobieren. Am nächsten Tag erhielten wir einen Einblick in die gesetzlichen Bestimmungen zum Thema Waffen. Nach dem Sport am Mittwoch fand eine Foto-Tour statt, bei der wir selbstständig in Lübben unterwegs waren, um unsere Lieblingsorte festzuhalten. Am Donnerstagmorgen war der Verein HegerSoft e. V. bei uns. Einige Vertreter des Vereins erklärten uns die Welt des E-Sports und räumten einige Vorurteile zum Thema aus dem Weg. Im Anschluss wurden wir über die Gefahren im Umgang mit Tabak belehrt. Den Abschluss der Projektwoche bildeten Workshops, in denen wir uns mit unserem Traumberuf auseinandersetzten. Unsere letzte Station war eine Fahrradwerkstatt. Hier lernten wir, wie man ein Fahrrad reparieren kann.

Das war ein abwechslungsreicher Ausklang des Schuljahres der 7. Klassen.

Clara S., Maren P., Charis B.