Sport und Spaß bei über 30 Grad

zuletzt aktualisiert: 7. Juni 2017 7:53 Uhr

Am Dienstag, den 30.05.2017 startete der Wandertag der Klasse 9/2 in Richtung Sportpark. Zur Stärkung des Zusammenhaltes der Klasse und der sportlichen Betätigung, nach dem Motto „Nur ein freier Geist kann gut Lernen!“ besuchten wir als Klasse, unter der Leitung von Frau Neumann und Frau Adam-Angermann, den Sportpark in Lübben.
Vor Ort begannen wir den Tag mit dem Spielen von Badminton, Tennis und Tischtennis. Dank der Temperaturen an diesem Tag wurde uns hierbei sehr schnell sehr warm. Ab 10 Uhr standen uns dann die Kegelbahnen zur Verfügung. Diese nutzen wir auch gleich, um ein paar Kugeln zu schieben. Auch den Fitnessbereich durften wir als Schüler unter Anleitung von Frau Neumann an diesem Tag nutzen. So wurden Gewichte gestemmt, Bauch-Beine-Po trainiert, auf dem Laufbahn sich die Lunge aus dem Hals gerannt und auf den Rudergeräten um die Wette gerudert. Hierbei kamen wir dann richtig ins Schwitzen, aber es machte auch sehr viel Spaß?
Zur Mittagszeit gab es dann ein Eis zur Abkühlung/Stärkung und ein Lob von den Mitarbeitern des Sportparks, über das sehr angenehme und ruhige Verhalten unserer Klasse.
Somit erhält dieser Wandertag von uns als Klasse ein rundherum positives Feedback.

Die Klassensprecher der Klasse 9/2