Sportlichste Klasse 2017/18

zuletzt aktualisiert: 3. Juli 2018 11:16 Uhr

Auch zum diesjährigen Leichtathletiksportfest am 23. und 25.5.2018 suchten wir wieder die sportlichste Klasse der Spreewald-Schule. Aus den Disziplinen Weitsprung, 100-Meter-Lauf, Kugelstoßen und 800-Meter-Lauf gingen die Noten jedes Schülers in die Wertung ein. Die Durchschnittsnoten der besten 15 Schüler jeder Klasse ergab dann den Notendurchschnitt für die gesamte Klasse.

Der Sieger aus dem letzten Jahr, die jetzige 9/2, verpasste dabei das „Treppchen“ sehr knapp und teilt sich mit der 10/2 den vierten Platz hinter der Klasse 7/3, die auf einen Notendurchschnitt von 3,22 kamen.

Der Zweitplatzierte vom letzten Jahr, die jetzige Klasse 8/2, konnte auch in diesem Jahr seinen 2. Platz verteidigen und musste nur der Klasse 8/1 den Vortritt lassen, die für viele überraschend mit einem Notendurchschnitt von 3,07 deutlich die sportlichste Klasse dieses Schuljahres wurde. Glückwunsch dazu!!!

Beim Drittplatzierten vom letzten Jahr, der jetzigen Klasse 9/1, fehlten in diesem Jahr einige Schüler und somit gingen fast alle Anwesenden in die Wertung ein. Am Ende blieb in diesem Jahr nur der 10.Platz.

Ohne die Verweigerung des 800-Meter-Laufs von zahlreichen Schülern wäre für viele Klassen sicher noch ein besserer Notendurschnitt und somit eine bessere Platzierung möglich gewesen!