vorgezogene Zeugnisausgabe am 01.02.2024 – 13:35 – 14:20 Uhr

zuletzt aktualisiert: 31. Januar 2024 15:02 Uhr

Liebe Eltern,

wie Sie sicherlich der Pressemitteilung des MBJS vom gestrigen Tage entnommen haben (https://mbjs.brandenburg.de/aktuelles/pressemitteilungen.html?news=brandenburg_06.c.831133.de), kann in begründeten Fällen die geplante Zeugnisausgabe vom Freitag vorverlegt werden. Da unsere Schülerschaft zu einem nicht unerheblichen Anteil aus Fahrschülern bestehen, die auf den ÖPNV (insbesondere den Schülerverkehr) angewiesen sind, ist zu erwarten, dass am Freitag ein Großteil die Schule nicht erreichen können. Daher haben wir uns zu dem Schritt entschlossen, die Zeugnisausgabe auf den morgigen Donnerstag (7.Stunde 13:35 – 14:20 Uhr) vorzuverlegen.

Unabhängig davon bleibt die Planung für Freitag in Ihrer ursprünglichen Form bestehen. Der Unterricht endet für alle Schüler um 10:30 Uhr.

Für den Schulbesuch am Freitag gilt weiterhin das, was bei den vorherigen, durch Streik ausgelösten Beeinträchtigungen galt:

• Schülerinnen und Schüler, die auf den öffentlichen Personenverkehr angewiesen sind und absehbar nicht die Schule besuchen können, erhalten Lernaufgaben von ihren Lehrkräften zur Bearbeitung.
  • Schülerinnen und Schüler, die mit Lernaufgaben versorgt sind, gelten an diesem Tag als entschuldigt, sofern die Eltern – oder volljährige Schülerinnen und Schüler selbst – dies der Schule mitgeteilt haben.