Zum 2. Mal beim Kochwettbewerb der SÜLL

zuletzt aktualisiert: 18. März 2015 7:22 Uhr

Einen beachtlichen dritten Platz mit 278 Punkten (ein Punkt trennte sie vom zweiten Platz) belegte die Kochmannschaft unserer Spreewald Schule beim SÜLL Kochpokal an der Oberschule in Lübbenau. Es war zwischen den vier Mannschaften wie ein Kopf an Kopf Rennen! Ganz knapp waren die Unterschiede in der Jurybewertung. Der Sieger, die Mannschaft der Grund- und Oberschule Groß Köris konnte 291 Punkte verbuchen.
Unsere Mannschaft bestand aus Melanie Petschick, Tobias Halbich, Niklas Eigl (alle 10/3) und Florian Bielo aus der Klasse 7/3.
Es war schon toll anzusehen, auf welch hohem Niveau gekocht wird, wie die Tische eingedeckt werden und die Gerichte präsentiert wurden.
Auf den Fotos kann man unser Menü erkennen: eine kalte Gazpacho, Schweinefilet mit Kartoffelstampf an Rosenkohlblättchen und Rahmchampignons sowie ein Schoko – Chilli – Cupcakes.
Wir gratulieren der Mannschaft herzlich zu ihrem guten Abschneiden!!!!!

CIMG0707_Fotor_Collage  CIMG0707_Fotor_Collage1