Schulkonferenz – 07.01.2014

zuletzt aktualisiert: 8. Januar 2014 9:04 Uhr

Am 07.01.2014 fand die 2. Schulkonferenz des Schuljahres 2013/14 statt. Folgende Themen wurden diskutiert bzw. Beschlüsse gefasst:

1. Die Schulkonferenz stimmt der Durchführung der wissenschaftlichen Untersuchung „Jugendliche Lebenswelten in Brandenburg“ zu.
  2. Die Schulkonferenz hat über das Verfahren zur Verwendung finanzieller Mittel, die durch den Schulträger bereitgestellt werden, diskutiert.
  3. Die Schulkonferenz stimmt dem Vorschlag der Schülerkonferenz zur Nominierung eines Lehrers zum „Lehrer des Jahres“ zu.
  4. Der Beginn einer Schulpartnerschaft mit der Schule in Pillcopata (Peru) wird zugestimmt.
  5. Eine Schulpartnerschaft mit der Schule in Kfar Saba (Tel Aviv) wird angestrebt.
  6. Sonstiges (Der UNESCO-Gedanke muss regelmäßig bei Schülern und Eltern aufgefrischt werden. Die Problematik Unterrichtsausfall wurde im Zusammenhang mit dem Vertretungsbudget des MBJS angesprochen.)