Regelungen zum Sportunterricht (ab 30.11.2020)

zuletzt aktualisiert: 29. November 2020 16:35 Uhr

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Aufgrund der Regelung:

…Sportunterricht findet nur im Freien oder in halbierten Lerngruppen statt….

müssen wir für die kommenden Wochen vom gewohnten Sportunterricht abweichen. Eine Halbierung der Lerngruppen im Sportbereich lässt sich organisatorisch nicht verlässlich umsetzen. Daher findet der Sportunterricht, in einer etwas anderen Art, ab Montag dem 30.11.2020, grundsätzlich im Freien statt.

Inhalte des Sportunterrichtes können so nicht entsprechend des Rahmenlehrplanes abgedeckt werden, dennoch ist es uns wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler sich entsprechend bewegen können. Witterungsbedingt sollte jede sportliche Betätigung so ausgeübt werden, dass Schülerinnen und Schüler sich nicht überanstrengen oder übermäßig Schwitzen. Wir werden daher auf geeignete Formen der Bewegung zurückgreifen.

Liebe Eltern, bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder entsprechend der Jahreszeit gekleidet sind und sich auch über einen Unterrichtblock von 90 Minuten im Freien aufhalten können.

Vielen Dank