Aufnahme von Wechselunterricht für weitere Jahrgänge – Update 2

zuletzt aktualisiert: 9. März 2021 9:28 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

der Termin für die Aufnahme des Wechselunterrichts steht nun fest. Am 15. März dürfen wir die ersten Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7, 8 und 9 wieder in der Schule begrüßen.

Wechselunterricht bedeutet, dass wir mit halbierten Gruppengrößen jeweils eine Hälfte der Klassen in Präsenz in der Schule unterrichten und die andere Hälfte zu Hause im Distanzlernen arbeitet. Wir verfahren dabei nach dem Prinzip von A- und B-Woche. Jeder Schüler ist damit vor Ostern für eine Woche in der Schule.

Unsere Klassenleiter hatten bereits vor dem Lockdown die Gruppeneinteilung vorgenommen und informieren Sie jetzt, welche Schüler in welcher Woche Unterricht haben. Der Unterricht für alle Schüler, die in der A-Woche in der Schule sein werden, beginnt am Montag, dem 15.03.2021, um 7:45 Uhr. Den Stundenplan veröffentlichen wir im Verlauf dieser Woche auf der Homepage und über die WebUntis-App.

Wir freuen uns bereits darauf, unsere Schülerinnen und Schüler wieder persönlich in der Schule begrüßen zu können.

Andreas Kurzhals / Schulleiter / 09.03.2021