Exkursion: Gedenkstätte Sachsenhausen

zuletzt aktualisiert: 4. Juni 2024 10:42 Uhr

Am Mittwoch, den 29.05.2024 sind die Klassen 10/1 und 10/4 gemeinsam mit den Klassen- und Fachlehrern auf Sachsenhausen-Exkursion gewesen. Grundsätzlich lässt sich zusammenfassen, dass die Fahrt sehr harmonisch und fast reibungslos verlaufen ist. Die Schülerinnen und Schüler beider Klassen haben sich zu einem Großteil vorbildlich verhalten, haben auf dem Gelände der Gedenkstätte zu den einzelenen Stationen Kurzvorträge gehalten und unsere Schule gut repräsentiert. Leider sind die Fahrtwege sehr lang und der eigentliche Aufenthalt in Sachsenhausen relativ kurz ausgefallen. Im kommenden Jahr werden wir somit mehr Zeit an der Gedenkstätte verbringen und eine andere Möglichkeit er An- und Abreise nutzen.