Betriebsbesichtigung Thomas Philipps

zuletzt aktualisiert: 10. März 2023 11:16 Uhr

Am Dienstag, den 07.03.2023, war die Klasse 9.4 im Zuge des Fachs Praxislernen zur Betriebsbesichtigung im Logistikzentrum von „Thomas Philipps“ am Standort Halbe.

Nachdem wir vor Ort freundlich empfangen wurden, wurde die Klasse in 2 Gruppen eingeteilt. Der ersten Gruppe wurde in einer Präsentation das Unternehmen näher vorgestellt. Unter anderem wurden uns die Vorteile einer Ausbildung oder einem Praktikum näher gebracht.

Währenddessen bekam die zweite Gruppe eine Führung durch die Lagerhallen. Dort wurde uns alles vom Wareneingang über Kommissionierung bis zum Versenden der Waren erklärt. Danach wurde getauscht. Die Schüler/innen und betreuenden Lehrkräfte fanden die Verbindung von Theorie und Praxis besonders gelungen.

Die Spreewald- Schule freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit!