Die Spreewald-Schule Lübben ruft zum Stadtradeln auf!

zuletzt aktualisiert: 14. Juni 2024 10:03 Uhr

Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Blota) radelt vom 22. Juni bis 12. Juli für ein gutes Klima und lädt Bürger*innen ein, dabei zu sein. Das Auftaktradeln startet am 22. Juni um 10:00 Uhr vom Marktplatz Lübben gemeinsam zu einer 9 km-Runde.

Der STADTRADELN-Wettbewerb 2024 startet auch in der Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Blota) und alle Bürger*innen sind aufgerufen, mitzumachen und sich zu beteiligen. Ab dem 22. Juni geht es für drei Wochen darum, mit und in seinem Team so viel Fahrradfahrkilometer wie möglich zu absolvieren.

2023 erradelten 23 Teams mit 239 Fahrradfahrenden rund 29.286 km. Ein Rekord für Lübben, den es 2024 zu brechen gilt. Daher ruft die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Blota) alle Lübbener*innen auf, sich zu beteiligen. Angesagtes Ziel ist es, die Teilnehmerzahlen zu verdoppeln und Luckau (Zwinkerzwinker) den Rang abzufahren. Aufgerufen sind auch alle Schulen, sich innerhalb des Klassenverbandes zu beteiligen.

MITMACHEN – STADTRADELN-APP:

Um am Wettbewerb STADTRADELN mitzumachen, lädt man sich am besten die STADTRADELN-App aufs eigene Handy und registriert sich unter „Lübben“ in einem der angezeigten Teams. Derzeit sind bereits acht Teams gemeldet. Wer Freunde oder Kollegen zum Mitmachen animieren möchte, kann gern auch ein eigenes Team gründen. Wichtig ist, dass so viele Kilometer wie möglich in Lübben gesammelt werden. Es winken coole Preise.

MITMACHEN – OHNE STADTRADELN-APP:

Sollte jemand keine Möglichkeit haben, seine Kilometer mit dem Handy aufzuzeichnen, können diese auch der Stadt gemeldet werden. Die Meldung erfolgt per Mail an klimaschutz@luebben.de oder telefonisch unter 03546 79 2217 mit den Angaben: Name, Datum, geradelte Kilometer. Unser Klimaschutzmanager trägt die Kilometer gerne ein.

AUFTAKTRADELN AM 22.06.

Das Auftaktradeln findet am 22. Juni statt. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr auf dem Marktplatz Lübben (Spreewald). Gefahren wird eine kleine 9 km-Runde in den Süden der Stadt, die sehr gut auch für jüngere oder ältere Radfahrende geeignet ist.

Die Stadt Lübben wünscht allen Teilnehmenden viel Spaß. Die Ergebnisse sind unter STADTRADLEN.de oder auf luebben.de einsehbar.