Schriftliche Prüfung im Fach Deutsch

zuletzt aktualisiert: 12. Mai 2020 8:55 Uhr

Die schriftliche Prüfung im Fach Deutsch beginnt am 13. Mai 2020 um 09:30 Uhr. Die Schülerinnen und Schüler können das Schulhaus ab 09:00 Uhr betreten und sich dann im Schulhaus orientieren, in welchem Raum sie ihre Prüfung absolvieren. Alle Prüfungen finden in der A-Etage statt. Die Prüfung dauert 180 Minuten.

Um dem Schutz der Prüflinge Rechnung zu tragen, dürfen die Prüflinge ihre Prüfung nur dann antreten, wenn sie sich gesund und in der Lage fühlen und keine typischen Symptome einer Coronaerkrankung zeigen. Die Schülerinnen und Schüler haben dann die Möglichkeit, die Nachschreibetermine im Juni 2020 zu nutzen.

Da in diesem Jahr die Einholung einer ärztlichen Bescheinigung schwierig ist, wenn man an den Prüfungen nicht teilnehmen kann, reicht in diesem Schuljahr eine schriftliche Mitteilung für eine ordnungsgemäße Entschuldigung der Schülerin bzw. des Schülers, dass eine Teilnahme krankheitsbedingt nicht erfolgen kann. Diese schriftliche Mitteilung muss unbedingt vor dem Prüfungstermin in der Schule eingegangen sein.

Andreas Kurzhals / Schulleiter / 12.05.2020