Sozialtraining am Hölzernen See

zuletzt aktualisiert: 4. April 2017 7:50 Uhr

Bei herrlichem Sonnenschein reisten eine siebte und zwei neunte Klasse am KIEZ Hölzerner See an, um projektorientiert ihre Sozialkompetenzen zu trainieren und weiterzuentwickeln. Der Beginn der Projektfahrt stand unter einem guten Stern. Bei Urlaubsstimmung, an der frischen Luft und unter den Fittichen je zweier Teamer, den betreuenden Sozialpädagogen, und natürlich den begleitenden Lehrern holten sich die Schülerinnen und Schüler ihren ersten Sonnenbrand des Jahres 2017.  Verschiedene Aktivitäten wie Kistenklettern, Bogenschießen und ein Outdoor-Geländespiel, schöne Gespräche, intensive Momente und lange Nächte brachten die Schüler näher zueinander. Übermüdet und zufrieden erreichten Lehrer und Schüler nach drei Tagen wieder heimatlichen Boden unter den Füßen.