SÜLL Kochpokal 2023

zuletzt aktualisiert: 30. März 2023 6:23 Uhr

Am 28.03.2023 fand der 10. Süll Kochpokal in der Oberschule „Ehm Welk“ in Lübbenau statt. Wie immer musste innerhalb von zwei Stunden ein 3-Gänge Menü von den Teams gekocht werde. Die Aufgabe in diesem Jahr war es, als Vorspeise eine Suppe mit Einlage, einen Hauptgang aus möglichst viel Gemüse und einen Nachtisch mit Apfel als Hauptkomponente zu kreieren. Unser Team servierte eine Brokkoli Cremesuppe mit Speck und frittierten Zwiebeln, ein Gemüsecurry mit knusprig panierten Zucchinischeiben und ein geschichtetes Apfel Crumble. Die Jury war von den Leistungen der Teams sehr angetan und hob die ruhige, konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise hervor. Am Ende war es eine knappe Entscheidung und unser Team der Spreewaldschule erhielt den zweiten Platz. Wir konnten uns über viel Lob der Gäste und ein üppiges Preisgeld freuen. Das Team hat sich im Vergleich zum letzten Jahr enorm weiterentwickelt und ein tolles Menü präsentiert.

Wir bedanken uns bei den Stadt- und Überlandwerken Luckau-Lübbenau (SÜLL) für die Veranstaltung des Wettkampfes, den Gastgebern der OS „Ehm Welk“ Lübbenau, der Jury und allen Unterstützern unseres Teams.