Unterrichtsbeginn Jahrgang 10 am 27.04.2020

zuletzt aktualisiert: 26. April 2020 12:28 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs, liebe Eltern,

am Montag, dem 27.04.2020, beginnt der schrittweise Wiedereinstieg in den Unterricht. Den Anfang machen im Hinblick auf die bevorstehenden Prüfungen die Zehntklässler. Der Unterricht am Montag geht von 7:45 – 13:05 Uhr. Alle wichtigen Informationen und Belehrungen erhalten die Schülerinnen und Schüler zu Beginn des Unterrichtstages.

Wichtige Hinweise:

• Bei COVID-19 typischen Krankheitszeichen müssen betroffene Personen der Schule fernbleiben: Trockener Husten, Fieber, Atembeschwerden, zeitweiser Verlust von Geschmacks- und Geruchssinn, Halsschmerzen u.a. – Informieren Sie die Schule über das Fernbleiben am Morgen des selben Tages zunächst per Telefon/Fax/Email.
  • Beachten Sie, dass ab Montag Land Brandenburg eine Maskenpflicht in Bussen, Bahnen und Geschäften gilt.
  • Wir empfehlen das Tragen von Masken auch während des Schultages. Jeder trägt für die eigene Gesundheit und die anderer auch eine Eigenverantwortung.
  • Sprechen Sie vor Unterrichtsbeginn noch einmal mit Ihren Töchtern bzw. Söhnen über die Abstands- und Hygieneregeln und deren Einhaltung in der Schule.
  • Während wir als Lehrkräfte immer wieder auf die Einhaltung der Regeln hinwirken werden, können wir das auf dem Weg zur Schule und nach Hause zurück nicht tun. Auch hier steht die Eigenverantwortung der Schülerinnen und Schüler an erster Stelle.
  • Auch wenn sich die Schülerinnen und Schüler jetzt seit sehr langer Zeit nicht persönlich getroffen haben, sollen sie beim Wiedersehen persönliche Nähe unbedingt vermeiden.

Andreas Kurzhals / Schulleiter