Vorstellung unserer Schule

zuletzt aktualisiert: 17. Februar 2021 7:32 Uhr

In diesem Jahr sind ja leider keine Tage der offenen Tür an den weiterführenden Schulen möglich. Die Eingrenzung der Kontakte und die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln haben nun mal Priorität. Deshalb fehlen den Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen der Grundschulen und deren Eltern für die Entscheidung, an welcher Schule bzw. Schulform es ab Klassenstufe 7 weitergehen soll, doch Möglichkeiten zur Einholung von Informationen.

Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben zusammen mit ihren Lehrkräften deshalb einen virtuellen Rundgang durch unsere Schule erstellt. Hier gibt es kurze Videos, Präsentation, Bilder und kurze Texte zu sehen. Gäste bekommen so einen kleinen Eindruck, wie der Alltag ander Spreewald-Schule abläuft. Die Präsentation geht am 7. Januar 2021 online.

Start für die Vorstellung der Spreewald-Schule ist hier.