Well PA Portrait Ausstellung

zuletzt aktualisiert: 3. Juli 2024 14:32 Uhr

Unsere Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen haben im Kunstunterricht als Abschlussarbeit unter dem Thema: Selbstreflektion, ein Selbstportrait erstellt.
Unter dem Aspekt Recycling und Kunst aus Müll wurde dafür die Wellpappe aus alten Kartons verwendet.
Die Herausforderungen mit diesem Material zu arbeiten war neu, dennoch haben unsere Schülerinnen und Schüler des Jahrgang 10 sehr moderne Bilder erschaffen und diese Aufgabe gemeistert.
Die WELL- PA- Portraits sind aktuell in einer Ausstellung im Schulhaus in der Spreewald-Schule ( im B Flur) zu sehen.

Diese Portraits  wurden danach als Kopie von den Schülerinnen und Schülern mit Farben verwirklicht oder im Plakatdesign verwendet,  die farblich gestalteten Kopien wurden im Eingangsbereich unserer Schule ausgestellt.

A. Lehmann