Wiederaufnahme des Schulbetriebs – Update

zuletzt aktualisiert: 19. Mai 2020 17:24 Uhr

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 und 8,

die schrittweise Wiederaufnahme des Schulbetriebs geht in die nächste Phase. Ab Montag, dem 25. Mai 2020, begrüßen wir unsere Siebt- und Achtklässler wieder in der Schule. Am 25.05. erwarten wir zunächst alle Schüler der beiden Jahrgänge. Hier erfahrt Ihr dann mehr über den weiteren geplanten Ablauf bis zum Schuljahresende. Wir haben geplant, dass alle Schüler mehrmals in der Woche von 07:45 bis 13:00 Uhr in der Schule sein werden.

Damit der Schulbetrieb ungestört ablaufen kann, ist die Beachtung und Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln in der Schule, in öffentlichen Verkehrsmitteln und auf dem Schulweg von großer Wichtigkeit. Liebe Eltern, bitte besprechen Sie dies vor dem Unterrichtsbesuch mit Ihren Töchtern und Söhne.

Ich weise bereits jetzt darauf hin, dass Schülerinnen oder Schüler, die den Unterrichtsbetrieb, z.B. durch Nichteinhaltung der genannten Regeln stören oder gefährden zurück ins Homeschooling geschickt werden.

Auch ab 25. Mai wird es immer wieder Tage mit Aufgaben im Homeschooling geben. Wir werden die Aufgaben künftig mehr und mehr über die Schul-Cloud zur Verfügung stellen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie als Eltern mit Ihren Kindern den Anmeldeprozess erledigen sobald die Einladung dazu bei Ihnen bzw. Ihrem Kind eingegangen ist. Wir bedanken uns für die Unterstützung.

Andreas Kurzhals / Schulleiter

Durch das MBJS werden auch dieses Mal wieder