Wimpelkettenaktion für das Deutsche Trachtenfest in Lübben

zuletzt aktualisiert: 1. Mai 2019 13:31 Uhr

Auch bei uns im Haus wurde genäht!

Vom 17.-19.05.2019 findet in Lübben das deutsche Trachtenfest statt. Zu diesem Anlass bat die Stadt Schulen und andere Einrichtungen um kreative Unterstützung. Es sollten zum Schmuck der Stadt an diesem Wochenende Wimpelketten hergestellt werden. Bei der Gestaltung gab es keine Grenzen.

Uns als UNESCO-Schule und besonders dem Jahrgang 8 lag es am Herzen die Wimpel aus alten Stoffresten und damit aus Recyclingmaterial zu gestalten. So arbeitete über Wochen die Klassenstufe 8 fachübergreifend zusammen und nähte in Handarbeit eine 14 Meter lange Wimpelkette. Am 12. April 2019 wurde diese Kette dann Frau Mularczyk vom Kultur-/ Veranstaltungsmanagement der Stadt Lübben übergeben.

Wir freuen uns, als Schule zum Gelingen des Festes einen Beitrag beisteuern zu können und hoffen auf ein interessantes und erfolgreiches Fest!

Ein Dankeschön der Klassenstufe 8 für ihre geleistete Arbeit!

Das UNESCO-Team