Berufsorientierung im ZAL Wildau

zuletzt aktualisiert: 15. Mai 2023 12:19 Uhr

In der Woche vom 08.05. bis zum 12.05.2023 hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8/3, 8/4 und 8/5 die Gelegenheit im ZAL Wildau in verschiedene Berufsfelder hineinzuschnuppern. Im Elektronikbereich konnten die SuS lernen, verschiedene elektronische Bauteile zu verbinden und übten den Umgang mit dem Lötkolben. Im Bereich der Metallbearbeitung wurden mithilfe verschiedener Verfahren eigene Flaschenöffner hergestellt. Der Bereich Pflege gab einen Einblick in die vielseitigen Aufgaben und Anforderungen dieses Berufsfeldes. Die Bereiche Lagerlogistik und Handel vermittelten interessante berufsspezifische Inhalte gemischt mit praktischen Anwendungsaufgaben. Insgesamt blicken wir auf eine interessante und lehrreiche Woche in Wildau zurück.