Der Jahrgang 8 machte sich im Rahmen der Projektwoche auf den Weg nach Sebnitz.

zuletzt aktualisiert: 20. Oktober 2023 14:56 Uhr

Hier erwarteten uns drei Tage voller Spiel, Spaß und Abenteurer.

Im Vorfeld suchte sich jede Klasse ihr eigenes Programm aus. So erlebten wir verschiedenste Aktivitäten. Hierzu zählten Bogenschießen, ein Trommelworkshop, ein Besuch des Kletterwaldes und Kegeln.

Besondere Eindrücke hinterließ z.B. die Geocaching-Tour zu den Rauensteinen, wo uns ein herrlicher Ausblick Richtung Festung Königsstein, Lilienstein und die Basteibrücke gewährt wurde.

 

Ein anderer Höhepunkt war der Besuch der Festung Königsstein. Dort konnte man die Geschichte aktiv erleben und zugleich einen herrlichen Rundblick über die Elbe und Bergkuppen der Sächsischen Schweiz genießen.

 

Vor eine ganz besondere Herausforderung stellte uns die Höhlentour. Der Aufstieg war sehr steil und zudem ging es über Stock und Stein bis wir durch den Wald zu den Höhlen gelangten. Mit Blaumann und Helm ausgestattet hatten wir die Wahl zwischen mehreren Höhlen, wobei der Schwierigkeitsgrad mit jeder Höhle zunahm. Wie auch bei den anderen Herausforderungen kam es auf den Teamgeist an.

 

Zwischen den Aktivitäten konnten wir uns auch zurückziehen und erholen. Zudem hatten wir die Möglichkeit uns den Ortskern von Sebnitz anzusehen.

 

Mit Disko und Filmvorführungen ließen wir die Abende ausklingen.

An der Verpflegung gab es nichts auszusetzen.

 

Der Jahrgang 8 möchte sich bei allen Beteiligten für die gelungene Fahrt bedanken.