Kochpokal 2022

zuletzt aktualisiert: 28. Juni 2022 12:54 Uhr

Am 10.05.2022 war es endlich so weit, der 9. SÜLL Kochwettbewerb fand an der Spreewald-Schule in Lübben statt. Den vielen Schwierigkeiten der Corona-Pandemie zum trotz konnten drei Schulen ein Team ins Rennen schicken. Die Mannschaften aus Groß-Köris, Lübben und Lübbenau lieferten sich einen Wettkampf auf Augenhöhe und kreierten dabei wunderbare 3-Gänge Menüs auf einem sehr hohen Niveau. Unter den kritischen Augen der Jury wurde 120 Minuten gekocht und angerichtet. Unser Team konnte am Ende den dritten Platz erzielen, wobei nur wenige Punkte den Unterschied zum Zweitplatzierten ausmachten. Das Team der Spreewald-Schule hat eine bemerkenswerte Teamleistung und höchste Konzentration an den Tag gelegt und sich so den Respekt und die Anerkennung aller Beteiligten verdient. Der Ehrgeiz für den nächsten SÜLL Kochwettbewerb wurde entfacht.

Wir möchten uns bei allen Besuchern, sowie dem Veranstalter herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt Frau Neumann, Frau Schulz, Frau Rieß-Meißner und unserer Schulleitung für die Unterstützung bei der Vorbereitung, Organisation und Umsetzung des Wettkampfes.