Sarah und Ben holen sich den Sieg

zuletzt aktualisiert: 13. Februar 2024 13:23 Uhr

Am Donnerstag vor der Zeugnisausgabe fand unsere traditionelle Hochsprung-Schulmeisterschaft statt. 18 Mädchen und 64 Jungen sprangen um die Plätze auf dem Treppchen. Ziel war es, die geringste Differenz zwischen Körpergröße und übersprungene Höhe zu haben. In einem spannenden Wettkampf setzte sich bei den Mädchen Sarah Eliasch aus der 9/4 mit einer Differenz von 29 cm (übersprungenen Höhe von 1,30 m bei einer Größe von 1,59 m) gegen Leatitia Kurz (7/2) (Differenz 39 cm) und Ashley Schmidt (7/4) (Differenz 42 cm) durch.

Bei den Jungen gewann Ben Müller (9/5) mit einer Differenz von 22 cm (Körpergröße 1,77 m, übersprungene Höhe 1,55 m) knapp vor Finn Schwanke (10/1) und Richard Weber (7/4), die eine Differenz von 25 cm hatten. Dritter wurde Jeremy Schüler (7/2) mit 26 cm Differenz.Die höchsten Sprunghöhen hatten bei den Mädchen Sarah Eliasch und Emma Lukas mit 1,30 m und bei den Jungen Ben Müller und Finn Schwanke mit 1,55 m.

Die Fachkonferenz Sport bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern für einen fairen Wettkampf und eine sehr gute Stimmung.
M.Rocher – Fachkonferenzleiter Sport