Unterrichtsorganisation am 08.01.2024

zuletzt aktualisiert: 5. Januar 2024 19:49 Uhr

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

nach dem derzeitigen Erkenntnisstand ist davon auszugehen, dass es im weiteren
Verlauf des Schuljahres 2023/2024 immer wieder zu Beeinträchtigungen im Regional- und Fernverkehr kommen kann. U.a. hat die Lokführergewerkschaft GDL lange Streiks ab Januar 2024 angekündigt.

Insbesondere betrifft dies den 08.01.2024. Dadurch können auch Schülerinnen und Schüler betroffen sein, die dann nicht zur Schule kommen oder ihren Rückweg nicht antreten können. Bitte prüfen Sie, inwiefern Sie von den geplanten Maßnahmen betroffen sind.

Unabhängig möglicher Einschränkungen des ÖPNV gelten folgende Rahmenbedingungen:

• Der Unterricht wird gern. der Stundenplanung vor Ort für alle Klassen und
    Jahrgangsstufen organisiert.
  • Schülerinnen und Schüler, die auf die Beförderung des Personen und Fernverkehrs angewiesen sind und absehbar nicht die Schule besuchen können, erhalten Lernaufgaben entsprechend dem Stundenplan.
  • Schülerinnen und Schüler, die an dem Tag nicht zur Schule kommen können und mit Lernaufgaben versorgt werden, gelten in der Schule als entschuldigt, wenn die Eltern dies entsprechend angezeigt haben.