Ein Unterrichtsgang im Wahlpflicht WAT, der sich für die Schüler der Klasse 9-1 gelohnt hat

zuletzt aktualisiert: 9. Juni 2017 7:32 Uhr

Der Wahlpflicht-Kurs WAT der Klasse 9-1 arbeitet zur Zeit an einem Projekt „ Wohnen, Wohnbedürfnisse und Wohnumfeld“. Dazu gehören auch wichtige Informationen von einer Bank. Die  gaben uns die Mitarbeiter der Spreewaldbank e.G. Lübben (Herr Alexander Schoppe, Frau Jördis Kretschmer). Es war eine sehr interessante Diskussionsrunde. Hier konnten wir alle Fragen loswerden, die uns bedrückten.

Von einem SchülerGIRO, Krediten, vermeidbare Verschuldungen, Absicherung, Vorsorge…

Rundum war alles sehr lehrreich und interessant. Wir wurden auch mit einer Überweisung vertraut gemacht. Die Zeit war so schnell vergangen. Am Ende erhielten wir kleine Aufmerksamkeiten als Erinnerung.

Als Höhepunkt des Projektes ist ein Besuch zu IKEA in Berlin – Lichtenberg am Donnerstag, dem 22.06.2017 geplant. Dort bekommen wir eine Führung und erfahren dabei einiges zu einer Wohnungseinrichtung.

Erika Lehmann (Kurs-Lehrerin)